Bürgerinitiative „Rettet die Hasenwiese“ 1000 Unterschriften sind bereits gesammelt

Hochdahl · Gute Nachrichten für die Bürgerinitiative „Rettet die Hasenwiese“: Der Stadtrat hat die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens festgestellt und die 1000. Unterschrift wurde letzte Woche in Alt-Erkrath gesammelt.

„Das hat zum Teil heftige Reaktionen auf der Seite der Befürworter der Bebauung ausgelöst“, schreibt die Initiative in einer Informations-Mail. „Wir müssen unsere Anstrengungen nicht nur fortsetzen, sondern erhöhen. Beispielsweise in Form von weiteren Infoständen.“

Diese sind an folgenden Tagen zu finden am:

Donnerstag, 3. November, 10 bis 16 Uhr und Samstag, 5. November, 10 bis 13 Uhr, Hochdahler Markt

Freitag, 4, November, 9 bis 12 Uhr, Bavierplatz

Samstag, 5. November, 10 bis 13 Uhr, Bergstraße

Wie bereits angekündigt, wird am 8. November um 19 Uhr eine Infoveranstaltung für die Unterstützer des Bürgerbegehrens im Bürgerhaus Hochdahl im Raum 3 stattfinden. „Hier möchten wir über unsere vergangenen Aktivitäten informieren und was wir weiter planen. Gerne nehmen wir auch Anregungen entgegen. Wir werden auch noch mal über das Prozedere eines Bürgerbegehrens aufklären und Fragen beantworten“, so die Sprecher der Initiative.

Der Kontakt läuft über die Homepage www.rettet-die-hasenwiese.de und/ oder E-Mail-Adresse rettet-die-hasenwiese@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort