Das Theater Anderswo präsentiertOder war es doch nur der Wind?
Am 28. Juni, 20 Uhr, findet im Theater Anderswo, Naheweg 25, der Theater- und Konzertabend „Diese unterschiedlichen Gesichter" statt.
Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:
Am 28. Juni, 20 Uhr, findet im Theater Anderswo, Naheweg 25, der Theater- und Konzertabend „Diese unterschiedlichen Gesichter" statt.
Am Dienstag 10. Juni begrüßte der Erkrather Bürgerbus den 400.000. Fahrgast. Ellen Kümpel wurde nach ihrer Fahrt mit dem Bürgerbus an der Haltestelle Bouleplatz gebührend gefeiert.
Feuerwehrfest in Unterbach: Bei hoffentlich sommerlichem Wetter erwarten die Gäste jede Menge Spaß, Attraktionen und Verköstigungen.
Im Frühjahr 2025 hat das Presbyterium der evangelischen Gemeinde Hochdahl beschlossen, die Orgel aus dem ehemaligen Gemeindehaus Sandheide zu spenden, so dass sie weiter gespielt werden kann. Kürzlich wurde sie nun mit einem Transporter abgeholt und hat ihre Reise nach Charkiw angetreten.
Der gemeinnützige füreinander e.V. aus Erkrath kann sich über eine zweckgebundene Förderung in Höhe von 85.000 Euro freuen. Die Fördersumme wird durch Deutschlands traditionsreichste Soziallotterie für die Umsetzung des neuen Vereinsprojektes `Sportprogramm Mosaik-Action für Kids´ eingesetzt.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der SCE 1973 in Kooperation mit den Stadtwerken Erkrath, der Kreissparkasse Düsseldorf und REWE Stockhausen in diesem Jahr ein mehrtägiges Pfingstturnier ausgerichtet.
Verantwortungsvolle neue Aufgabe für Dr. Klaus Wiener: Der heimische Bundestagsabgeordnete organisiert ab sofort federführend für seine Unionsfraktion den Wirtschaftsausschuss.
Vor wenigen Wochen ist der Großteil des Ausländeramtes des Kreises in Mettmann von der Düsseldorfer Straße in das eigens für die Zwecke des Amtes umgebaute Gebäude Auf dem Hüls 5 umgezogen.
Die rund 15 Schülerinnen und Schüler der Kopernikus-Realschule in Langenfeld hatten sichtlich Spaß: Unter Anleitung von Heinz-Albert Becker, Leiter Labor und Koordination beim Neanderlab, und seiner Stellvertreterin Ute Cremer stellten sie im Experimentierraum Seife, Duschgel und eine Hautcreme her – Unterricht einmal ganz anders gedacht.
Basierend auf einem Beschluss des Kreisausschusses werben der Kreis Mettmann, die Kreisverkehrswacht sowie die Kreispolizeibehörde Mettmann für mehr gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr sowie die Einhaltung des Mindestabstands beim Überholen.
Am 27. Juni tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Es soll die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen durch mehr Barrierefreiheit stärken.
Im Rahmen der Vortragsreihe „EVKDIALOG“ referiert Dr. med. Udo Huberts, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, zum Thema „Bauchaortenaneurysma“.
Die Freude im Neandertal ist groß, denn jetzt ist ein Wisentkälbchen geboren. Es ist der erste Nachwuchs von Wisentkuh Eggi, die im September 2021 gemeinsam mit ihrer Schwester Ella und Wisentdame Destiny ins Eizeitliche Wildgehege Neandertal eingezogen ist. Im Mai 2024 kam Zuchtstier Donnerhall zur Herde dazu.