1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Vandalismus in Alt Erkrath: Stromverteilerkasten wurde mehrfach zerstört

Vandalismus in Alt Erkrath : Stromverteilerkasten wurde mehrfach zerstört

Seit Wochen beobachtet die CDU Alt Erkrath steigenden Vandalismus in Zentrum von Alt-Erkrath. Mehr als zehnmal wurde ein Stromverteilerkasten auf der Bongardstraße mit grober Gewalt einfach aus der Verankerung getreten. Mehrfach musste dieser wieder repariert und sogar schon ersetzt werden. Leider hielt der Kasten nur einige Tage.

In unmittelbarer Nähe auf dem Bavierplatz steht der Schaukasten der CDU Alt-Erkrath. Auch dieser wurde Opfer brachialer und sinnloser Zerstörungswut. Zersplittertes Glas ist die Folge. Auch ist der Rahmen verzogen. CDU Ratskandidat Jan Wiertz, der den Schaukasten betreut, ist entsetzt: „Warum macht man so etwas? Warum sind einige Zeitgenossen nur zufrieden, wenn sie das Eigentum anderer zerstören?“. Ortsverbandsvorsitzender Marc Hildebrand wird sich wohl bald auch um einen neuen Schaukasten bemühen müssen: „Aber wie lange würde ein neuer Schaukasten halten? Niemand kann garantieren, dass dieser unbeschadet bleibt. Es kann nicht sein, dass das Stadtzentrum von Alt-Erkrath fast täglich von Randalierern heimgesucht wird.“ Aus diesem Grunde fordert die CDU, auch in Hinblick auf andere Zerstörungen im öffentlichen Raum in Alt-Erkrath, verstärkte Kontrollen in den Abend-und Nachtstunden durch das Ordnungsamt und die Polizei.