Save the date MS-Treff Erkrath lädt zur 13. Patientenveranstaltung ein

Alt-Erkrath · Was vor über einem Jahrzehnt klein begann, ist heute eine feste Institution in der Region: Bereits zum 13. Mal laden die MS-Selbsthilfegruppe und der Förderverein MS-Treff Erkrath zur großen Patientenveranstaltung zur Multiplen Sklerose ein. Am Mittwoch, den 22. April, verwandelt sich die Stadthalle Erkrath wieder in ein Forum für Aufklärung und Begegnung.

(v.li.) Catherine Wolters (Referentin), Dr. Nils Richter (Referent), Marion Kremerius (Leiterin der MS-Selbsthilfegruppe Erkrath) und Timo Kremerius (Vorsitzender des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.).

Foto: Gabi Gründker

Mit regelmäßig über 200 Teilnehmern hat sich der Abend zu einem der wichtigsten Termine für die lokale MS-Community entwickelt. Besonderer Gast und fachlicher Begleiter der ersten Stunde ist der Düsseldorfer Neurologe Dr. Nils Richter. Er wird auch in diesem Jahr fundierte medizinische Einblicke geben und steht den Besuchern für Fachfragen zur Verfügung.

Ein fester Programmpunkt, der weit über die MS-Community hinaus für Begeisterung sorgt, ist der psychologische Vortrag von Catherine Wolters (Psychologische Psychotherapeutin und Psychoonkologin). Seit vier Jahren ziehen ihre lebensnahen Impulse zu verschiedensten Lebenslagen ein stetig wachsendes Publikum an – ausdrücklich sind hierzu auch Interessierte ohne MS-Diagnose willkommen.

„Wir freuen uns, dass wir diese Kontinuität bieten können“, so die Veranstalter des MS-Treffs. „Dass die Veranstaltung über ein Jahrzehnt stetig gewachsen ist, zeigt das große Vertrauen der Menschen in unsere Arbeit.“ Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenfrei, um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Wann: Mittwoch, 22. April, 18.30 bis 20.30 Uhr

Wo: Stadthalle Erkrath, Neanderstraße 58

Anmeldung: Marion Kremerius, Leiterin der SG MS-Treff Erkrath, Telefon 0173 / 52 88 686 oder per E-Mail an [email protected]