Der Himmel war am Samstagmorgen ein wenig wolkenverhangen, aber es bestand kein Regen-Risiko. Neben den Parteien aus dem Stadtrat, präsentierten sich viele Vereine der Stadt Erkrath. Die Sankt Sebastianus Bruderschaft 1484 Erkrath war mit Laserschießen vor Ort, die Besucher konnten durch ein Teleskop der Sternwarte Neanderhöhe blicken oder ihre Treffsicherheit an der riesigen Fußball-Dartscheibe des SSV Erkrath testen. Auch der erste Löschzug der Feuerwehr war mit einem Stand für Speisen und Getränke vertreten, was die starke bürgerschaftliche Gemeinschaft in Erkrath unterstrich.
Das Programm für die Kinder war wirklich umfangreich. Hier haben sich die Parteien einiges einfallen lassen; wie beispielsweise am Stand der BmU. Hier wurden beim Kinderschminken die kleinen Gesichter mit regelrechten Kunstwerke versehen.
Auch Besuch aus dem Kreis wurde gesichtet. Dr. Bettina Warnecke, Bürgermeisterin von Haan und Kandidatin für das Amt der Landrätin des Kreises war von dem Treiben begeistert. Zusammen mit Bürgermeister Christoph Schultz, der eifrig am CDU-Stand mitwirkte, war man der Meinung, dass ein solches Fest Menschen verbindet.
Eyecatcher war auf jeden Fall das Bungee-Trampolin, wo viel Andrang herrschte.
Im Rahmen der „Summer Party“ wurde auch das neue Kinderprinzenpaar der Stadt Erkrath vorgestellt. Die Erkrather Hoppedötze sowie der Elferrat begeisterten ebenfalls auf der Bühne.
Die Gruppe „Sancold“ sorgte für die musikalische Unterhaltung. Die Musiker, die einst als Schülerband am Gymnasium Neandertal begannen, ließen mit Rock und anderen Hits die Bühne beben. Ihr Motto „Verstärker aufdrehen, mitfeiern, abgehen!“ wurde vom Publikum begeistert in die Tat umgesetzt.
Die „Summer Party 2025“ war ein rundum gelungener Samstag mit entspannten Menschen, purer Unterhaltung und einer stressfreien Atmosphäre. Ein Fest, das die Gemeinschaft stärkt und dessen Fortsetzung die Bürger sich wünschen.