Altweiber: Da simmer dabei, dat is prima!

Altweiber: Da simmer dabei, dat is prima!

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, wird es 2015 natürlich eine Wiederauflage der Altweiber-Party unter der Närrischen Markthalle geben.

(nic) Das Dach der Markthalle im Herzen von Erkrath wird beben: Die Große Erkrather Karnevals-Gesellschaft 1994 und die IG Erkrath in Kooperation mit REWE Stockhausen lädt zur großen Sause ein. Nachdem die Altweiber-Party am "Doll' Eck" in Unterfeldhaus leider der Geschichte angehört, pilgern die Narren nun nach Alt-Erkrath.
Am 12. Februar ab 11.11 Uhr lassen es die Jecken so richtig krachen. Erstmals ist die Bühne auf der Treppe aufgebaut und das Publikum ist im Fall der Fälle vor, was wir natürlich nicht hoffen, unwetterartigen Regengüssen oder Schneegestöber geschützt.

Das Programm kann sich sehen lassen. Für ausgelassene Stimmung sorgen: M. Hermes, Fetzer, Hahnenschrei, Halve Hahn, Swinging Fanfares, BOB, Achim & Olli und Altschuss.
Die Vorbereitungen für dieses karnevalistische Highlight laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren und die Organisatoren haben bei so einem Mega-Programm weder Kosten noch Mühen gescheut. Und das Beste ist: Der Eintritt ist frei! Auf Facebook wurde eigens eine eigene Seite eingerichtet. Hier werden die Erkrather Karnevalisten stets auf dem neusten Stand gehalten. Zu finden ist sie unter dem Titel "Närrische Markthalle Erkrath".

Karneval in Erkrath
24. Januar, 14 Uhr, Kinderkarneval im Bürgerhaus Hochdahl
31. Januar, 19.11 Uhr, Bunter Abend in der Stadthalle
7. Februar, 11.11 Uhr, Biwak und Karnevalsumzug
14. Februar, 19.11 Uhr, Klüngelball in der Stadthalle
18. Februar, 17.11 Uhr, Hoppeditz-Beerdigung unter der Markthalle

Die Närrische Markthalle bei Facebook

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath