Tennis aus Erkrath TSCU Nachwuchs spielt groß auf

Unterfeldhaus · Die Sommersaison 2021 ist vorbei, und auch in diesem Jahr hat es wieder großartige Erfolge für den TSC Unterfeldhaus gegeben. Insbesondere die Jugend des Clubs hat sich von ihren Gegnern kaum beeindrucken lassen.

 U12-Jungenmannschaft.des TSCU: (v.li.)  Jim Büchel, Luca Haschke, Tim Macha, Sebastian Brose und Robin John Beauvior.

U12-Jungenmannschaft.des TSCU: (v.li.)  Jim Büchel, Luca Haschke, Tim Macha, Sebastian Brose und Robin John Beauvior.

Foto: TSCU

So konnte die U12-Jungenmannschaft um Mannschaftskapitän Luca Haschke souverän und ungeschlagen den 1. Platz in der Bezirksklasse B erlangen.

Aber auch unter den Erwachsenen gab es in diesem Jahr zahlreiche Aufstiege zu feiern: Insgesamt konnten die Herren 30, Herren 40, Damen 40 sowie die Damen 50 ihre Medenspiele allesamt gewinnen und sich so den verdienten Aufstieg sichern. Aber auch die zweite Herrenmannschaft sowie die Herren 70 des Tennisclubs aus Unterfeldhaus konnten mit tollen Leistungen den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

„Mit diesem Ergebnis können wir hochzufrieden sein. Den Schwung aus der Sommersaison wollen wir jetzt gern mitnehmen in den Winter. Und das kriegen wir auch hin“, formulierte TSCU-Sportwart, Oliver Gätgens, die Ansprüche für die anstehende Hallensaison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hochklassige Kämpfe
Karate-Sportler des TuS Erkrath beim Internationalen Düsseldorf Cup 2021 erfolgreich Hochklassige Kämpfe