Rhenania Hochdahl im Aufwind

Hochdahl · Die Jugendabteilung des S.C. Rhenania Hochdahl 1925 e.V. blickt auf einen äußerst erfolgreichen Saisonabschluss zurück.

Zum Abschluss der Spielzeit 2014/2015 kann die Jugendabteilung des S.C. Rhenania Hochdahl 1925 e.V. noch einmal große Erfolge der einzelnen Mannschaften vermelden. So schaffte die zukünftige C1- Jugend mit einem 5:2 Erfolg beim Garather SV den direkten Aufstieg in die Leistungsklasse. Vorausgegangen war dem Spiel ein 1:0 Erfolg gegen die C-Jugend von International School Düsseldorf.

Beim "Tag des Mädchenfußball 2015" schlug dann die Stunde der U15- und U17-Mädchenmannschaften. Beide Teams gewannen das Kreispokalendspiel des FVN gegen den TSV Urdenbach und krönten mit dem Kreispokalsieg eine überragende Saison. Bereits zur Winterpause schafften beide Mannschaften den Aufstieg in die Leistungsklasse. Ein Wochenende später gelang unserer U15-Mädchenmannschaft darüber hinaus auch noch der Turniersieg beim Turnier der SP.-Vg. Hilden 05/06. Ungeschlagen und ohne Gegentor holten die Mädchen um Trainer Detlev Hense den Pokal nach Hochdahl.

Auch die A1-Jugend um Trainer Klaus Günther sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen Hilden 05/06 den Aufstieg in die Leistungsklasse. Schließlich abgerundet wurde das erfolgreiche Saisonfinale durch weitere Turniersiege, wie beispielsweise der F1- und F3-Jugend beim Heidelcup in Hilden, oder der D3- Jugend beim Turnier in Witzhelden.

Alles in allem war es der krönende Abschluss einer lange nicht mehr da gewesenen erfolgreichen Saison und da bekanntlich 'nach der Saison‘ schon wieder 'vor der Saison‘ ist, laufen bereits jetzt die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Und insbesondere zur Verstärkung der Mädchenmannschaften suchen die einzelnen Teams in allen Altersklassen noch interessierte Spielerinnen für die neue Saison. Weitere Informationen wie Trainingszeit und —ort sind auf der Homepage unter www.rhenania-hochdahl.de zu finden.

Eröffnet wird die neue Saison im Rahmen einer 90-Jahrfeier vom 14. - 16. August auf dem Sportplatz Grünstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
⇥Foto: bottomlayercz0/pixabay.com
Ran ans Leder
Stadtmeisterschaften der GrundschulenRan ans Leder
Aus dem Ressort