1. Sport

„Gibt es Leben auf dem Mars?“

„Gibt es Leben auf dem Mars?“

Unser äußerer Nachbarplanet Mars hatte vor 3,5 bis 4 Milliarden Jahren lebensfreundliche Umweltbedingungen. Dies ist eines der Hauptergebnisse der Messungen, die der amerikanische Marsrover "Curiosity" auf der Marsoberfläche durchgeführt hat.

Aber hat sich wirklich jemals Leben auf dem Mars entwickelt? Im Rahmen des Sommerferienprogramms des Planetariums "Stellarium Erkrath" wird der aktuelle Stand zum Thema "Leben auf dem Mars" erklärt. Für Kinder ab zwölf Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Wann und wo? Mittwoch, 1.Juli um 16.15 Uhr im Planetarium: "Stellarium Erkrath" im Bürgerhaus Hochdahl, Sendentaler Straße 105. Anmeldung und weitere Informationen beim Sekretariat der Sternwarte Neanderhöhe unter Telefon 02104/947666.