1. Kreis

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

In den gestrigen Abendstunden meldeten Anrufer der Feuerwehrleitstelle einen Verkehrsunfall, bei dem sich ein PKW mit zwei Insassen mehrfach überschlagen hat.

Die Leitstelle entsendete einen Rüstzug, zwei Rettungswagen der Feuerwehren Erkrath und Mettmann sowie einen Notarztwagen der Feuerwehr Mettmann zur Alarmadresse.

Nach erster Erkundung der Einsatzstelle handelte es sich um einen Personenkraftwagen, welcher aus unerklärlichen Gründen im Kurvenbereich von der Straße abgekommen ist und sich mehrfach überschlagen hat.

Ersthelfer hatten bereits beide verletzte Personen befreit und in einem zufällig vorbei kommenden Bus der Rheinbahn erstversorgt. Die Feuerwehr Mettmann sperrte für die Zeit des Einsatzes die Mettmanner Straße in beide Richtungen und hat die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.

Durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurden die Verletzten Personen versorgt und weitergehend behandelt. Aufgrund des Verletzungsmusters wurden beide Patienten zur weiteren umfangreichen Behandlung in Fachkliniken verbracht.

Die Feuerwehr Mettmann war mit 8 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt. Die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden. Der Einsatz der Feuerwehr wurde gegen 22 Uhr beendet. Im Bereich der Mettmanner Straße kam es durch den Feuerwehreinsatz zu Verkehrsstörungen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilder zum Unfall