Neanderthal Museum veröffentlicht Jahresstatistik 2023 Ein erfolgreiches Jahr mit Rekordzahlen

Kreis · Stolz blickt das Team des Neanderthal Museums auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Mit rekordverdächtigen 178.265 Gästen war es das besuchsstärkste Jahr seit 1998. Das Neanderthal Museum verbucht einen Zuwachs an Gästen in Höhe von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Neanderthal Museum veröffentlicht Jahresstatistik 2023​
Foto: (c) gentura.de/Neanderthal Museum

Dies ist vor allem der Eröffnung des Erlebnisturms Höhlenblick zu verdanken, der sich als echter Besuchsmagnet entpuppt hat. Bemerkenswert ist aber auch die hohe Anzahl an Schülerinnen und Schülern, die das Museum besucht haben und es als außerschulischen Lernort schätzen. Rund 30.000 Schülerinnen und Schüler nahmen an Führungen und Workshops teil.

Wer alles ganz genau wissen möchte und sich auch noch dafür interessiert, wie viele Kilometer Toilettenpapier letztes Jahr im Museum verbraucht wurden, wie viele Hunde die Dauerausstellung besucht haben oder wie viele Tinka-Plüschmammuts verkauft worden sind, kann die Jahresstatistik auf der Website des Neanderthal Museums einsehen: www.neanderthal.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eis Zeit Reise Grönland
Sonderausstellung im Neanderthal Museum läuft noch bis zum 3. November Eis Zeit Reise Grönland
Aus dem Ressort