Taschenlampenführung durch die Sonderausstellung „Gladiatoren - Helden der Arena“

Kreis · Normalerweise schließt das Neanderthal Museum in Mettmann allabendlich um 18 Uhr seine Pforten. Auch am 13. März werden pünktlich die Lichter ausgehen. Allerdings sind die Besucher an diesem Abend auch danach noch willkommen.

 Besucher haben die Gelegenheit, die Arenahelden im Dunkeln zu erleben.

Besucher haben die Gelegenheit, die Arenahelden im Dunkeln zu erleben.

Foto: Kreis Mettmann

Dann nämlich veranstaltet das Museum eine Taschenlampenführung durch die Sonderausstellung „Gladiatoren – Helden der Arena“. Die Besucher haben die Gelegenheit die Arenahelden im Dunkeln zu erleben. Im Schein der Taschenlampe treffen sie auf die Gladiatoren mit ihrer Kampfausrüstung. In der Dunkelheit entfalten die Kämpfer ihre ganz besondere Faszination. Die Taschenlampenführung beginnt um 18.30 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Weitere Informationen gibt es unter www.neanderthal.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort