1. Kreis

Seit 1999 an der Spitze des Kreis Mettmann: CDU-Kreisvorstand spricht sich für Thomas Hendele als Landratskandidaten aus

Seit 1999 an der Spitze des Kreis Mettmann : CDU-Kreisvorstand spricht sich für Thomas Hendele als Landratskandidaten aus

Der CDU-Kreisvorstand hat auf seiner Sitzung am Donnerstagabend den einstimmigen Beschluss gefasst, Thomas Hendele erneut als Landratskandidaten vorzuschlagen.

Hendele steht seit 1999 an der Spitze des Kreises Mettmann und wurde seitdem von der Bevölkerung dreimal mit hervorragenden Ergebnissen wiedergewählt. Auf der Vertreterversammlung der Partei am 28. März 2020 in Mettmann soll Thomas Hendele offiziell als Kandidat der CDU für das Amt des Landrats nominiert werden. „Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum des Kreisvorstands. Den bevorstehenden Wahlkampf werde ich gemeinsam mit meiner Partei sehr intensiv gestalten. Wir können mit einer hervorragenden Bilanz aufwarten. Wirtschaftsstärkster Kreis in NRW und ein für die Bürgerinnen und Bürger sicherer Kreis sind dabei nur zwei Stichwörter. Und wir haben die Ideen und Vorstellungen, wie wir die Mega–Aufgaben der Zukunft, so die demografische Herausforderung, die Digitalisierung, den Klimaschutz und die Sicherheit im Kreis gestalten wollen. Dazu mehr bei der Versammlung Ende März“, erklärt Hendele. Die CDU wird auf der Vertreterversammlung auch ihre Bewerber und persönlichen Vertreter für die 33 Kreiswahlbezirke wählen. „Ich freue mich, dass die CDU den Bürgerinnen und Bürgern wieder kompetente und engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September 2020 vorschlagen wird, so der CDU-Kreisvorsitzende Jan Heinisch.