Landrat Thomas Hendele verabschiedet THW Landesbeauftragten in den Ruhestand Dank für gute Zusammenarbeit mit Dr. Hans-Ingo Schliwienski

Kreis · Der Landesbeauftragte des THW, Dr. Hans-Ingo Schliwienski ist Anfang Februar in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

 Landrat Thomas Hendele verabschiedet Dr. Hans-Ingo Schliwienski in der neuen THW-Zentrale in Hilden.

Landrat Thomas Hendele verabschiedet Dr. Hans-Ingo Schliwienski in der neuen THW-Zentrale in Hilden.

Foto: Kreis Mettmann

An seinem letzten Arbeitstag hat sich Landrat Thomas Hendele in der neuen THW-Zentrale in Hilden von ihm verabschiedet. Er dankte Dr. Schliwienski für die langjährige, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.  „Neben den starken THW-Ortsverbänden im Kreis Mettmann war auf den THW-Landesverband stets Verlass. Er hat uns über Jahrzehnte bei allen Katastrophenfällen zuverlässig und mit großer Kompetenz geholfen.“

Unterstützt hat er den Kreis beispielsweise bei der Bewältigung der Folgen der Stürme Kyrill und Ela. „Aber auch bei der Schaffung von Unterkünften für Flüchtlinge im Jahr 2015 und zuletzt bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 hat die Zusammenarbeit zwischen den Städten, dem Kreis und dem THW-Landesverband hervorragend funktioniert.“

Zum Dank überreichte Landrat Thomas Hendele dem scheidenden Landesbeauftragten das vom Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly geschaffene Neanderland-Wimmelbild. Dr. Schliwienski sprach von einer bewährten Zusammenarbeit im Kreis Mettmann. Er gratulierte dem Kreis zu dem neuen Gefahrenabwehrzentrum, „Es wird den Schutz der Bevölkerung im Kreis Mettmann sehr nachhaltig verbessern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort