Ausgabe am Bürgerhaus und im Kaiserhof Steuerformulare ab sofort erhältlich

Erkrath · Ab sofort sind die Steuerformulare für das Jahr 2020 erhältlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die kostenlosen Formulare entweder kontaktlos im Foyer des Kaiserhofes in Alt-Erkrath abholen oder in den Eingängen Ost und West des Bürgerhauses.

Foto: Bruno /Germany auf Pixabay

Dort sind die Eingangsbereiche mit Aufstellern bestückt worden und die Dokumente sind unter der Woche zwischen 9 und 16 Uhr zugänglich. Die Stadtverwaltung bittet darum, bei der Abholung der Dokumente auf Abstand zu anderen Personen zu achten und gegebenenfalls kurz vor den Eingängen zu warten, sodass sich immer nur eine Person vor den Aufstellern aufhält. Sobald die Einrichtungen wieder wie gewohnt geöffnet sind, werden die Steuerformulare an bekannter Stelle hinterlegt. Wer seine Steuer lieber digital einreichen möchte, kann hierfür unter anderem das Online-Tool „ELSTER“ nutzen. Weitere Informationen zur elektronischen Steuererklärung gibt es unter www.elster.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort