Porsche 911 Carrera 4 GTS entwendet

Erkrath · Heute am frühen Morgen verschwand von einer Parkfläche an der Max-Liebermann-Straße in Erkrath ein verschlossen geparkter PKW Porsche 911 Carrera 4 GTS.

Genau zu dieser Zeit wurde der Fahrzeughalter vom Motorengeräusch seines wegfahrenden Porsches geweckt. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den rot-schwarzen 911er öffnen, starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Carrera 4 GTS mit dem amtlichen Kennzeichen D-MB 991. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Sportwagens, der ein fest eingebautes Navigationsgerät besitzt und zur Tatzeit etwa 13.000 Kilometer Laufleistung auf dem Tachometer hatte, wird vom Geschädigten mit 170.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Porsches vor. Sofort nach Feststellung des Diebstahls veranlasste polizeiliche Fahndungs- sowie auch gezielte Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung, welche sich leider zur Tatzeit im Fahrzeug befand, sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Porsche 911 Carrera 4 GTS, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort