Kunst und Flug

Zum 14. Mal öffnet Claudia Birkheuer die grünen Tore ihres Atelier zum Trillser Straßenfest. Auch in diesem Jahr macht das Ehepaar Birkheuer-Owczarek gemeinsame Sache. "Kunst und Flug" heißt das Event.

Der pensionierte Augenarzt, der im letzten Jahr seinen Traum verwirklichte und eine Ultraleicht-Flugschule in Erkrath eröffnete, überraschte die Besucher mit einem echten Fluggerät auf dem Vorplatz. "In diesem Jahr habe ich zwei Flugsimulatoren, um den Gästen einmal ein echtes Fluggefühl zu vermitteln" so Owczarek.

Claudia Birkheuer zeigt neue Kunstwerke, bevor sie weiter in Galerien gehen. Die Besucher kommen bei der Künstlerin also in den Genuß eines Previews, denn schon kurz nach dem Atelierfest hat sie eine große Einzelausstellung in Homburg/Saar mit dem Titel: "So, wie das Leben eben ist!" Bekannt ist die Künstlerin für ihre großformatigen, farbintensiven und realistischen Bildwerke, die national wie international große Beachtung finden. Und auch in diesem Jahr erwartet das Ehepaar viele Gäste, die aus allen Teilen Deutschlands anreisen. "Es ist für uns nicht ausschließlich ein lokales Ereignis!" so die Künstlerin strahlend.

Wann und wo?
Sa. 26. August von 14 bis 20 Uhr
So. 27. August von 12 bis 18 Uhr

Ort:
Atelier Claudia Birkheuer
Püttbach-Schmiede
Bruchhauser Straße 1-3 (Trills)
40699 Erkrath

www.claudiabirkheuer.de
germanpainter@claudiabirkheuer.de