1. Die Stadt

Unfall auf der Sedentaler Straße: Ein Verletzter und hoher Sachschaden

Unfall auf der Sedentaler Straße : Ein Verletzter und hoher Sachschaden

Am Donnerstag, gegen 14:25 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Sedentaler Straße/Karschhauser Straße in Hochdahl zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Verletzten und ca. 18.500 Euro Sachschaden.

Ein 52-jähriger Renault-Fahrer beabsichtigte, mit seinem Clio von der Sedentaler Straße nach links in die Karschhauser Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen 58-jährigen Ford-Fahrer, der vorrangberechtigt auf der Sedentaler Straße in Richtung "Am Stadtweiher" unterwegs war. Der 58-Jährige versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber frontal mit dem Renault. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford nach rechts über eine Verkehrsinsel katapultiert und anschließend gegen einen Baum geschleudert. Hierbei erlitt der 58-Jährige leichte Verletzungen, wollte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.