Hurra, Hurra - die Hoppedötze sind da

Erkrath/Unterbach · Dieses Jahr fahren die Hoppedötze, die Kindertanzgarde von der großen Erkrather Karnevalsgesellschaft zum ersten Mal mit ihrem eigenen Wagen im Unterbacher Karnevalsumzug mit.

Nach einer anstrengenden Bauphase haben es Eltern und Kinder geschafft: Der Festwagen ist fertig. Die Kinder und Eltern, der Tanzgarde, haben sich "den Großen" angeschlossen und sich ihren eigenen Traum, von einem Karnevalswagen, verwirklicht. Mit viel Liebe zum Detail und unter Berücksichtigung der Sicherheitsauflagen, wurde wochenlang gehämmert, geschraubt und schließlich auch gemalt. Und das schöne daran war: Jeder hat mitgeholfen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vortrag zum Thema MS
Informationsveranstaltung für Patienten mit Multipler Sklerose und Interessierte Vortrag zum Thema MS
Zum Thema
Aus dem Ressort