Sechster Erkrather Jugendrat konstituiert sich

Erkrath · Gestern hat sich der sechste Jugendrat der Stadt Erkrath erfolgreich konstituiert. In der ersten Sitzung des Gremiums verpflichtete Bürgermeister Schultz die anwesenden Mitglieder und ermunterte die Jugendlichen zu einer konstruktiven Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren.

 Der neue Jugendrat der Stadt Erkrath hat sich gestern zum ersten Mal getroffen.

Der neue Jugendrat der Stadt Erkrath hat sich gestern zum ersten Mal getroffen.

Foto: Christian Knippschild/Stadt Erkrath

Bürgermeister Schultz: "Mir ist wichtig, dass der Jugendrat als "Interessenvertretung der jungen Generation in Erkrath" sich weiterhin konstruktiv ins politische Geschehen mit einbringt. Der Jugendrat soll weiter Anregungen und Initiativen geben und Denkanstöße vorantreiben, aber auch Sprachrohr für die Schülerinnen und Schüler und der jungen Erwachsenen sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Jugendrat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort