Blumen abgerissen „Keine Achtung vor der Schönheit der Natur“

Erkrath · Mit viel Engagement wurden an der Willbecker Straße die Grünstreifen bepflanzt. Im Frühjahr ein wunderschöner Anblick. Doch offenbar haben nicht alle Menschen einen Sinn dafür. Köpfe und Stile der Narzissen wurden herausgerissen.

Muss man nicht verstehen: Die Blumen wurden mutwillig abgerissen.

Muss man nicht verstehen: Die Blumen wurden mutwillig abgerissen.

Foto: privat

Die stellvertretende Bürgermeisterin Regina Wedding findet das traurig. „Ganz viele Menschen freuen sich über die blühende Willbecker Straße, die jedes Jahr neu erblüht“, schreibt Frau Wedding in einer Stellungnahme. Und weiter: „Sehr gerne haben Anwohner, Erkrath blüht und ich die Grünstreifen mit Hilfe der Stadtwerke und vielen Menschen verschönert.

Jedes Jahr erneut sprechen uns die Menschen an, wie schön und frühlingshaft unsere Straße aussieht. Leider gibt es auch in diesem Jahr einige wenige Menschen, die keine Achtung vor der Schönheit der Natur besitzen und mutwillig, die Köpfe und Stiele der Narzissen herausreißen und auf den Grünstreifen und die Straße werfen.  Es ist schon traurig, was für üble Zeitgenossen es gibt!  Wir haben die Blumen zur Freude der Mitbürgerinnen und Mitbürger gepflanzt.  Was sind das nur für Menschen, die mutwillig vieles zerstören und keinen Respekt vor der schönen Natur und Schöpfung und dem Eigentum anderer haben?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Doppeltes Glück
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-WirDoppeltes Glück
Zum Thema
Aus dem Ressort