Viele fleißige Hände waren am Werk Saubere Bahnhöfe für mehr Wohlfühl-Atmosphäre

Erkrath · Am vergangenen Wochenende haben Vertreter des CDU-Stadtverbandes Erkrath den S-Bahn-Haltepunkt Alt-Hochdahl gereinigt.

 Saubermachen am Bahnhof Hochdahl.

Saubermachen am Bahnhof Hochdahl.

Foto: CDU Erkrath

„Vor vielen Jahren hatten wir die Patenschaft für diesen Haltepunkt ebenso wie für den Haltepunkt Millrath übernommen. Denn die S-Bahn-Haltepunkte sind unsere Visitenkarten der Stadt. Die Menschen, die hier ein- und aussteigen, sollen sich wohlfühlen“, sagt uns Regina Wedding, stellvertende Vorsitzende des Ortsverbandes Hochdahl. „In Millrath hatte tagszuvor schon unser SPD-Ratskollege Peter Urban, der uns unterstützen wollte, sauber gemacht. Den Rest (neuer Schmutz auf dem Parkplatz) hatte Annerose Stelzer entsorgt. Parallel hatte die CDA den Haltepunkt Erkrath gereinigt. Uns hat es große Freude gemacht, einen kleinen Beitrag für eine saubere Stadt zu leisten. Wie in jedem Jahr war auch unser Bürgermeister dabei. Auch der kleine Leon und der kleine Benni sind mit Feuereifer dabei gewesen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort