1. Die Stadt

Führerschein beschlagnahmt

Führerschein beschlagnahmt

Gestern Abend kam einem 31-jährigen Mercedes-Fahrer auf der Straße "Kemperdick" in Erkrath, in Höhe des Landgasthauses, ein grauer Honda auf seiner Fahrspur entgegen.

Da der Honda keine Anstalten machte anzuhalten, stoppte der 31-Jährige seine Fahrt, und machte per Lichthupe die Fahrerin auf die Situation aufmerksam. Die Frau hielt daraufhin ihren Pkw an und wendete. Dabei kollidierte sie beim Vor- und Zurücksetzen diverse Male mit den auf beiden Seiten befindlichen Bordsteinen. Der aufmerksame Zeuge informierte daraufhin die Polizei.

Er folgte der Honda-Fahrerin, die die Strecke in auffälligen Schlangenlinien zurücklegte, bis zur Willbecker Straße. Dort wurde der Pkw schließlich von der Polizei angehalten und die 76-jährige Fahrerin kontrolliert. Die Seniorin, die augenscheinlich unter körperlichen Gebrechen litt, stand weder unter dem Einfluss von Alkohol noch von Drogen. An ihrem Honda fanden die Beamten mehrere frische Unfallschäden im Bereich der vorderen linken Fahrzeugseite sowie der hinteren rechten Fahrzeugseite. Wo und wie diese entstanden sind, ist derzeit noch Bestandteil der Ermittlungen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der 76-Jährigen.