Refugees welcome: Erkrath ist für euch da!

Refugees welcome : Erkrath ist für euch da!

Ich weiß nicht wie es ist, wenn im eigenen Land Krieg herrscht. Wie es ist, wenn die Eltern oder Geschwister vor den eigenen Augen von Soldaten erschossen, vergewaltigt oder gefoltert werden.

Ich weiß nicht, wie es ist, alles hinter sich zu lassen und nur mit einem Funken Hoffnung in ein fremdes Land zu flüchten. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, völlig ausgelaugt, krank, und traumatisiert in einem Land anzukommen, deren Sprache ich nicht spreche und deren Kultur ich nicht kenne. Aber ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man auf Menschen trifft, die einem in der Not helfen. Die für einen da sind, einen auffangen und einem Mut machen. Und genau dass passiert gerade in unserer kleinen Stadt. Großartig, Erkrath!

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath