1. Die Stadt

Einbrüche in Hochdahl und Unterfeldhaus: Eindringlinge in Zahnarztpraxis und Büro

Einbrüche in Hochdahl und Unterfeldhaus : Eindringlinge in Zahnarztpraxis und Büro

In Erkrath registrierte die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Einbruchsversuche in eine Zahnarztpraxis sowie in ein Büro.

Am Dienstag, 2. April, bemerkte gegen 22.30 Uhr eine Zeugin, dass Unbekannte in eine Zahnarztpraxis an der Bergstraße in Hochdahl eingebrochen waren. Augenscheinlich kletterten die Einbrecher durch eine Terrassentür. In der Praxis machten sie sich an einem Safe zu schaffen. Ob auch etwas entwendet wurde, konnte vor Ort noch nicht abschließend geklärt werden.

An der Albert-Einstein-Straße in Unterfeldhaus warf um kurz vor 4 Uhr am Mittwochmorgen ein noch unbekannter Täter eine Scheibe ein, öffnete so das Fenster und kletterte in das Bürogebäude. Innen wurden Schränke auf der Suche nach Wertgegenständen durchsucht. Über die Beute war zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nichts bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.