Unternehmen aller Art sind herzlich willkommen Die fünfte Erkrather Ausbildungsbörse steht vor der Tür

Erkrath · Viele Betriebe suchen Auszubildende. Viele Stellen bleiben leider unbesetzt, da es oftmals an der Kommunikation scheitert. Viele Schülerinnen und Schüler konzentrieren sich nur auf schulische Möglichkeiten oder auf ein Studium. Die Möglichkeiten, die eine Ausbildung ihnen bieten kann, ist vielen nicht bewusst.

Foto: Pixabay/Anastasia Gepp

„Wir, die BmU Erkrath, möchte gerne etwas für unsere Betriebe und auch für unsere zukünftigen Auszubildenden erreichen. Darum organisieren wir am Samstag, den 21. März in der Stadthalle Erkrath die bereits fünfte Erkrather Ausbildungsbörse“, so Marc Hildebrand (BmU Erkrath).

Unternehmen aller Art sowie aus Einrichtungen des öffentlichen Dienstes können sich dort vor Ort kostenlos präsentieren und Werbung für ihr Unternehmen und ihre Ausbildungsangebote machen. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr stellt die BmU die Stadthalle Erkrath, das Außengelände und das Foyer den interessierten Firmen zur Verfügung.

„Bisher haben sich schon etliche Unternehmen angemeldet. Von örtlichen Handwerker bis zur weltweit agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, von der Polizei über diverse Verwaltungseinrichtungen bis zur Versicherung. Der Kreis der Teilnehmenden kann aber gerne und beliebig erweitert werden. Umso mehr Teilnehmer, desto besser ist die Auswahl für die jungen Ausbildungsplatzsuchenden.“

Die BmU wird alle weiterführenden Erkrather Schulen zu dieser Veranstaltung einladen. „Geplant ist außerdem Werbung in der Presse und in den Sozialen Medien zu schalten, so dass möglichst viele Jugendliche erreicht werden können“, sagt Marc Hildebrand.

Die BmU freut sich auf viele weitere Teilnehmer an der fünften Erkrather Ausbildungsbörse. Interessenten können sich bei Marc Hildebrand unter Telefon 0178/3576153 oder per Mail unter marc_hildebrand@gmx.de melden.

Stabwechsel im Presseamt
Daniela Hitzemann verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand – Tobias Dupke übernimmt Stabwechsel im Presseamt