40-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt

Erkrath · Bereits am Samstagmorgen, 3. September, missachtete im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Hochdahler Straße in Erkrath eine 51-jährige Fahrzeugführerin einen 40-jährigen Pedelecfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt.

Bei einem Abbiegevorgang in Erkrath nahm eine eine 51-Jährige einen Pedelecfahrer zu spät wahr.

Bei einem Abbiegevorgang in Erkrath nahm eine eine 51-Jährige einen Pedelecfahrer zu spät wahr.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Das war geschehen: Gegen 7.40 Uhr befuhr eine 51-jährige Erkratherin die Kreuzstraße aus Richtung Düsseldorf kommend. Sie hatte die Absicht nach rechts mit ihrem BMW 520d in die Hochdahler Straße abzubiegen. Zu dem Zeitpunkt war ein 40-jähriger Erkrather auf seinem Pedelec in der gleichen Richtung unterwegs. Beim Abbiegevorgang nahm die 51-Jährige den Pedelecfahrer zu spät wahr, sodass es zu einer Kollision kam und der 40-Jährige stürzte. Er wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem BMW sowie an dem Pedelec entstand ein Gesamtschaden von über 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein gelungener Abend
Benefizkonzert in der Residenz des japanischen Generalkonsuls Ein gelungener Abend