Frühstücks-Treffen für Frauen Was mache ich, wenn die Worte fehlen?

Kreis · Wer kennt das nicht? Wir möchten trösten, aber uns fehlen die passenden Worte. Wir möchten Mut machen, aber wir fühlen uns hilflos. Marion Buchheister wird in ihrem Referat am 6. Mai beim Frühstückstreffen für Frauen erklären, warum wir uns immer wieder schwer tun, uns und andere zu trösten.

Sie weiß aber auch, was uns fähig macht, einfühlsam zu trösten und aufzurichten. Ein Thema, das viele bewegt, das aber kaum irgendwo gelehrt oder eingeübt wird.

Der Leitungskreis ist immer um Veranstaltungen bemüht, in deren Mitte Lebens- und Glaubensfragen stehen und freut sich, mit Marion Buchheister eine Referentin zu diesem lebensnahen Thema gefunden zu haben. Dies ist sicherlich auch ein Gewinn für jede interessierte Zuhörerin. Die Referentin ist Erzieherin mit Ausbildung im Bereich Seelsorge und psychologischer Beratung und seit 30 Jahren mit Vorträgen bei Frühstückstreffen und in der kirchlichen Erwachsenenbildung unterwegs.

Die Besucherinnen können sich wieder auf ein liebevoll vorbereitetes Frühstück und viel Zeit zum Austausch miteinander freuen. Eine kostenlose Kinderbetreuung steht ebenfalls zur Verfügung.

Am Samstag, den 6. Mai um 8.45 Uhr ist Einlass zum Frühstücks-Treffen an der Ellscheider Straße 42 bis 46 in Haan, Beginn ist 9.30 Uhr. Die verbindlichen und frühzeitigen Anmeldungen nehmen Renate Köhler (Telefon 02129/4929) und Ute Rentrop (Telefon 02129/378751) telefonisch entgegen. Auch eine Anmeldung per E-Mail unter FFF.haan@web.de ist möglich. Parkplätze stehen vor Ort, in den umliegenden Straßen und im Parkhaus an der Ellscheider Straße 9 zur Verfügung.

Für jeden, der gerne vor oder nach der Veranstaltung ein wenig stöbern möchte, steht wieder ein Büchertisch mit großer Auswahl zur Verfügung. Ein Kostenbeitrag in Höhe von 15 Euro wird bei Einlass entrichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wirklich stimmgewaltig
“Mozart“ in der Katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt Wirklich stimmgewaltig