Erkrather Frauenforum „FrauKe“ im Januar „Auf zu neuen Ufern: Selbstbewusst und frei mit Kinesiologie!“

Alt-Erkrath · Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Erkrath, Annegret Pollmann, lädt alle Erkrather Frauen zum nächsten Treffen des Frauenforums "FrauKe" am Mittwoch,13. Januar, 19.30 Uhr, in den Frankenheim-Saal des Kaiserhofes, Bahnstraße 4 ein.

Andrea Lademann-Kolk, Dipl.-Sozialpädagogin und begleitende Kinesiologin nach DGAK (Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V.) aus Düsseldorf referiert passend zum Jahresbeginn zum Thema "Auf zu neuen Ufern: Selbstbewusst und frei mit Kinesiologie". Zu Beginn des Jahres gibt es oft neue Vorsätze, Ziele und eränderungswünsche, die jede gerne für sich umsetzen möchte. Die Referentin Andrea Lademann-Kolk lädt interessierte Frauen ein, sich zunächst vorzustellen, was sie gerne erreichen möchten, oder wie sie sich demnächst in bisher stressbeladenen Situationen etwas entspannter und gelassener fühlen können.

Anschließend zeigt sie Methoden aus der Kinesiologie (aus dem Griechischen abgeleitet für "Bewegungslehre" und Untersuchung der Muskeln), die dabei helfen, persönliche Ziele besser umzusetzen und in schwierigen Situationen selbstbewusster zu reagieren.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Erkrath, Annegret Pollmann, bittet alle interessierten Frauen zu beachten, dass es ab Januar 2016 einen Raumwechsel gibt und dass das Frauenforum nicht mehr in der Begegnungsstätte Gerberstraße, sondern im Frankenheim-Saal des Kaiserhofes in der Bahnstr. 4 in Erkrath tagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort