1. Stadtteile
  2. Unterbach

boot 2016 in Düsseldorf: 1.750 Kinder und Jugendliche beim Schnupper-Segeln

boot 2016 in Düsseldorf : 1.750 Kinder und Jugendliche beim Schnupper-Segeln

In seinem 60. Jahr seit Gründung ist der Zweckverband Erholungsgebiet Unterbacher See mit der Messe boot erfolgreich in das Jubiläumsjahr gestartet.

Am Stand des Unterbacher See und bei der boot Segelschule in Halle 14 war der Andrang groß und die Begeisterung ebenfalls. Rund 4.500 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene haben in den letzten drei Jahren das Angebot der Messe wahrgenommen zum Schnupper-Segeln in einen der Optimisten zu steigen.
Die Segelschule Unterbacher See betreut im Auftrag der boot das Segeln in Halle 14. In einem 25x10 m großen Aktionsbecken konnten dort alle, die Interesse am Segelsport haben, unter professioneller Anleitung der Unterbacher Segellehrer in Jollen die ersten Runden drehen und dabei hautnah den Spaß am Wassersport spüren. Windmaschinen haben für die nötige Brise gesorgt.

Auch der Stand des Zweckverbands Unterbacher See ist auf der boot stark frequentiert worden. Bei den Besuchern standen vor allem die Angebote der Segelschule für Kinder und Erwachsene im Mittelpunkt. Auch die Nachfrage nach Küstenführerscheine war auf der weltgrößten Wassersportmesse in Düsseldorf, die am 31. Januar zu Ende gegangen ist, groß.

Das Verleihzentrum des Unterbacher Sees hat bei der boot auch seine Tretbootflotte erweitert. Ein neuer viersitziger roter "Drache" und ein pinker "Flamingo" sind direkt von der Messe an den Unterbacher See transferiert worden. Es ist geplant, auch den Segelbootverleih um eine neue Jolle für gehbehinderte Segler zu erweitern.

Alle Informationen rund um das große Naherholungsgebiet für Düsseldorf und den Kreis Mettmann gibt es auch im Internet unter: www.unterbachersee.de