Wer hat Piet überfahren?

Hochdahl · Er war gerade mal ein knappes Jahr alt, als der kleine Piet vom Auto erfasst wurde. Er war sofort tot.

Oktober 2014 auf dem Parkplatz an der Karschhauser Straße: Ramona Undorf plaudert mit ihren Kolleginnen. Um die Gruppe herum läuft der Yorkshire-Mix Piet. Er ist nicht an der Leine. Plötzlich nähert sich mit hoher Geschwindigkeit ein Auto der Gruppe . Die Frauen rufen nach dem kleinen Rüden, aber weil er von Natur aus eher ein schüchternes Wesen hat, fühlt er sich verunsichert und läuft rückwärts auf die Fahrbahn des Parkplatzes. Dann geht alles sehr schnell. Binnen Sekunden wird der Hund von den Hinterreifen des Autos erfasst. Sein Genick bricht, er ist auf der Stelle tot. Schreien, Winken, Hinterherlaufen - nichts nützt, um dem Fahrer zu signalisieren, er solle anhalten.

"Ich bin sofort in die nahegelegene Tierarztpraxis gelaufen, doch dort konnte man für Piet nichts mehr tun", erinnert sich Ramona Undorf. Sie leidet noch immer und vermisst ihren Piet jeden Tag. "Ich erwische mich dabei, wie ich jedem roten Auto hinterschaue", sagt sie. Denn das ist das einzige, was sich die junge Hochdahlerin von dem Unfall merken konnte - ein rotes Auto überfuhr ihren vierbeinigen Freund.

"Natürlich habe ich Anzeige gegen Unbekannt erstattet, Flyer in der Nachbarschaft aufgehangen und die örtlichen Zeitungen informiert - aber nichts hat uns bisher zum Täter geführt." Deshalb wagt Ramona Undorf nun einen weiteren Versuch, in der Hoffnung, dass der Fall nun endlich aufgeklärt wird.

"Ich glaube nicht, dass der oder die Fahrer(in) nichts bemerkt hat." In ihren Augen war es Fahrerflucht. "Ich habe inzwischen für jeden Hiweis, der uns zum Täter führt, eine Belohnung ausgesetzt."

Wer den Unfall am 7. Oktober 2014 auf dem Parkplatz an der Karschhauser Straße (direkt am Hochdahler Markt) beobachtet hat, kann sich an den Lokal Anzeiger Erkrath unter Telefon 02104/14199318 oder per Mail an redaktion@lokal-anzeiger-erkrath.de wenden. Wir leiten die Hinweise weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort