500 Euro-Spende für Mosaik

Hochdahl · Das Leben zahlreicher Kinder und Jugendliche in der Sandheide in Erkrath Hochdahl nachhaltig zu fördern, ist das Hauptanliegen des Erkrather Vereins füreinander e.V.

 (v.l.) Marc Stosberg (1. Vorsitzender von füreinander e.V.), Linda Burghoff (Leiterin Begegnungsstätte Mosaik) und Klaus Sauerwein (Inhaber Millrather Apotheke) während der Spendenübergabe.

(v.l.) Marc Stosberg (1. Vorsitzender von füreinander e.V.), Linda Burghoff (Leiterin Begegnungsstätte Mosaik) und Klaus Sauerwein (Inhaber Millrather Apotheke) während der Spendenübergabe.

Foto: tb

(tb) Rund 90 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren besuchen regelmäßig die Begegnungsstätte Mosaik, welche direkt im Wohngebiet Sandheide zu finden ist. Um die Arbeit der rund 40 Ehrenamtler zu unterstützen, spendete die Millrather Apotheke an der Bergstraße im Zuge ihrer Taleraktion in der vergangenen Woche 500 Euro an den Verein. "Wir freuen uns sehr über das Geld und werden es in die laufenden Projekte des Vereins investieren", sagt Marc Stosberg, 1. Vorsitzender. Im Zuge der Taleraktion, bei welcher Kunden für gekaufte Ware erhaltende Werttaler spenden können, überreicht Inhaber Klaus Sauerwein mehrmals im Jahr Schecks an lokale Einrichtungen.

"Die Aktion läuft bei uns schon seit acht Jahren sehr erfolgreich. Je lokaler das Thema, desto größer die Spendenbereitschaft der Kunden", weiß der Inhaber. Der Verein füreinander e.V. wurde von der Apotheke bereits zum zweiten Mal mit einer Spende bedacht. "füreinander e.V. besteht seit 2012. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Kindern und Familien der Sandheide zu helfen. Hausaufgabenbetreuungen, Ernährungsberatungen und andere Angebote gehören zu unseren laufenden Projekten. Neu ab diesem Jahr ist das Spielmobil, welches von der Stadt aufgrund von fehlenden finanziellen Mittel stillgelegt wurde. Wir sind für alle Projekte jedoch ausschließlich auf Spenden angewiesen", erklärt Marc Stosberg weiter.

Die kommende Taleraktion der Millrather Apotheke richtet sich ausnahmsweise an eine Einrichtung, welche über den Stadtgrenzen hinaus liegt. "Wir sammeln derzeit für die Seehundauffangstation in Norddeich", weiß Klaus Sauerwein. "Ein Kunde von uns ist vor Ort sehr engagiert. Durch unsere Spende dürfen wir sogar einen Seehund taufen", so der Inhaber abschließend.

Werden Sie Freund, Förderer oder Partner!
Weitere Informationen zu Füreinander e.V. unter

www.fuereinander-erkrath.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort