Ein Märchen über Mut, Selbstbestimmung und den Glauben an sich selbst Märchenhaftes Kindertheater mit „Rumpelstil“

Alt-Erkrath · Wenn am Dienstag, den 25. November, um 16 Uhr das Ensemble des Musiktheaters Lupe mit dem Kindertheater „Rumpelstil“ zu Gast in der Stadthalle Erkrath ist, ist märchenhafte Unterhaltung garantiert. Interessierte Kinder ab vier Jahren und ihre Familien dürfen sich auf eine mitreißende Theatershow voller Musik, Tanz, und Zauberei sowie einer Menge Humor freuen.

Beim Kindertheater der Stadt Erkrath steht eine moderne Adaption des bekannten Märchens Rumpelstilzchen auf dem Programm.

Foto: Ralf Siebenand

Im Fokus der freien Adaption des klassischen Märchenmotives stehen starke Mädchen, Resilienz und Selbstbestimmung. Als wäre es nicht schon unverschämt genug, dass der eigene Vater die junge Olivia mit großartigen Versprechungen an den König verschachert, soll das junge Mädchen nun auch Stroh zu Gold spinnen. Und wenn sie es nicht schafft, bezahlt sie es mit ihrem Leben – na, schönen Dank auch. Als dann ein seltsam zauberhaftes Wesen auftaucht und verspricht, Olivia zu helfen, ahnt die Müllerstochter allerdings schon, dass sie für diese Hilfe einen hohen Preis zahlen wird. Wie Olivia es gelingt, sich aus dieser scheinbar ausweglosen Lage zu befreien, um am Ende ihren eigenen Weg zu gehen, zeigt die moderne und kindgerechte Interpretation des Rumpelstilzchen-Stoffes der Gebrüder Grimm.

Eintrittskarten für das Kindertheater sind ab sofort vor Ort im Rathaus in der Abteilung Kultur sowie im Online-Ticketshop unter tickets.erkrath.de erhältlich. Alternativ können Tickets auch per Mail an kultur@erkrath.de sowie telefonisch unter 0211/2407-4009 reserviert und an der Tageskasse hinterlegt werden. Weitere Informationen zum städtischen Kulturprogramm finden Interessierte

unter www.erkrath.de/kulturprogramm.

Stabwechsel im Presseamt
Daniela Hitzemann verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand – Tobias Dupke übernimmt Stabwechsel im Presseamt