1. Sport

Wir möchten nach Helsinki!

Wir möchten nach Helsinki!

Dragon Flames wollen nach Helsinki: Die Qualifikation rückt in greifbare Nähe, nur an den Kosten scheitert es!

(tb) Das die Cheerleader- Formation Dragon Flames der Unterbacher Dragon Girls bereits weit über die Stadt - und sogar Ländergrenzen hinaus bekannt sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Spätestens nach der Teilnahme zur Europameisterschaft in Prag 2017 müssen sich die Gegner der talentierten Tänzerinnen warm anziehen.

Ansporn für die Schülerinnen, auch in diesem Jahr wieder Vollgas zu geben. Ziel: Die diesjährige Europameisterschaft in Helsinki. Die Weichen für eine Teilnahme wurden bereits gestellt. Bei den Regional-Meisterschaften Anfang März konnten sich die 19 Tänzerinnen auf den zweiten Platz im Ranking katapultieren. "Wenn wir am 8. Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg unter die ersten Zwei kommen, steht unserer Fahrt nach Helsinki eigentlich nichts mehr im Weg", verrät Sina Schultz. Zuversichtlich ist die Trainerin allemal. Ihre Mädels sind top in Form, super vorbereitet und hoch motiviert. Einziges Manko: Die Mannschaftskasse ist nahezu leer. "Nicht jedes Elternteil ist in der Lage, den Flug sowie die Unterkunft und Verpflegung in Helsinki zu übernehmen. Allein die Flüge kosten pro Person 400 Euro. Hotel und Essen noch nicht inbegriffen." Mit einem großen Spendenaufruf versuchen die 12 bis 16Jährigen nun, ihrem Ziel Helsinki näher zu kommen.

"Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung in Form von Sponsoren freuen", hofft Sina Schultz. Im Gegenzug bieten die Mädels Auftritte auf Veranstaltungen und Events an. Wer die Mädels demnach unterstützen möchte, darf sich auf eine Tanzeinlage der besonderen Art freuen und seinen Gästen ein echtes Cheerleader-Erlebnis bereiten. Sie möchten die Mädels bei ihrem Traum unterstützen, für Unterbach in Helsinki an den Start zu gehen? Näheres auf der Homepage www.dragongirls-cheerleading.de.

Info:
Die Dragon Girls bestehen aus drei Teams: Dragon Sparkle, Dragon Flames und Dragon Fire. Die Teams sind nach Alter gestaffelt. Aktuell starten die Jüngsten mit sechs Jahren. Näheres ebenfalls auf der oben genannten Homepage.