SSV Erkrath gegen ASV Tiefenbroich Provokationen durch den ASV Tiefenbroich

Alt-Erkrath · Ein schöner Sonntag lud zum Besuch des Spiels des SSV Erkrath im Toni-Turek-Stadion gegen den ASV Tiefenbroich ein. Doch manchen Kindern die ebenfalls mal ein Spiel der Großen sehen wollten, musste man am Ende die Ohren zuhalten.

SSV Erkrath gegen ASV Tiefenbroich: Provokationen durch den ASV Tiefenbroich
Foto: Holger Johan

Ein, man muss es so sagen, schwacher Schiedsrichter trug ebenfalls dazu bei, dass es am Ende sogar fast eskalierte. Fangen wir jedoch von vorne an. Der SSV Erkrath begann mit kontrolliertem Spiel nach vorne und konnte bereits in der vierten Minute durch Phillip Smith in Führung gehen. Neuzugang Kevin Öllers erhöhte in der siebten Minute per Foulelfmeter zum 2:0. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte der SSV noch viele Chancen und man hätte durchaus mit 4:0 in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit (48. Minute) konnte Tiefenbroich auf 1:2 verkürzen. Natürlicherweise versuchten die Tiefenbroicher jetzt mehr Druck zu machen um so schnell wie möglich zu egalisieren. Leider jedoch spielten die Ratinger nicht fair und versuchten außerdem mit verbalen Attacken den SSV zu provozieren. Der Schiedsrichter ließ diese Provokationen zu. So kam es zu einigen unnötigen Szenen vonseiten der Tiefenbroicher. In der 83. Minute gelang dem ASV der 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis war nach Ende der zweiten Halbzeit nicht im geringsten zu rechnen.

Die zweite Mannschaft des SSV Erkrath gewann (auswärts) gegen die dritte Mannschaft des FC Tannenhof mit 5:2.

(bhj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort