1. Sport

Neuer Mama-Pilateskurs beim TSV Hochdahl

Neuer Mama-Pilateskurs beim TSV Hochdahl

Ab dem 3. März bietet der TSV Hochdahl 64 e.V. wieder einen neuen Kurs Mama-Pilateskurs an.

Die Mama-Pilates-Kurs richtet sich an junge Mütter, die ihren Rückbildungskurs abgeschlossen haben oder die Geburt mindestens vier Monate zurück liegt. Mit einem sanften, aber effektiven abwechslungsreichen Training wird der gesamten Körper wieder in Form gebracht.

Die Babys/Kleinkinder sind mit dabei und dürfen die Mamas auf der Matte unterstützen. Sie sollten nicht älter als zwölf Monate sein Das Ziel ist es, die Tiefenmuskulatur zu stärken, die schräge Bauchmuskulatur und die Beckenbodenmuskulatur zu kräftigen. Aber auch die Beine und der Po kommen nicht zu kurz. Pilates führt zu einem besseren Körpergefühl und einer guten Körperwahrnehmung. Bei regelmäßigem Training wird sich deine Körperhaltung deutlich verbessern.

Das zehnwöchige Kursangebot findet freitags um 11.30 Uhr im Fritz-Hoppe-Haus auf der Sedentaler Straße 107a statt. Nähere Infos unter Telefon 02104/809920 oder vor Ort.