TuS Erkrath bei den Hallenmeisterschaften in Leverkusen Gelungener Auftakt in die kurze Hallensaison

Alt-Erkrath · Am 14. und 15. Januar fanden die Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen statt. Für den TuS Erkrath startete Olivia Cuesta Fuoß.

 Olivia Cuesta Fuoß vom TuS Erkrath.

Olivia Cuesta Fuoß vom TuS Erkrath.

Foto: TuS Erkrath

Obwohl die Erkrather Sportlerin eine Altersklasse höher startete, stand sie sowohl über die 800 Meter als auch die 1500 Meter an Platz 2 der Meldeliste. Am ersten Tag sollte es ein spannendes Rennen über 800 Meter geben. Die favorisierte Läuferin vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen setzte sich nach rund 100 Meter an die Spitze des Feldes, dicht gefolgt von Olivia. 150 Meter übernahm Olivia Cuesta Fuoß die Führung und gab sie nicht mehr ab. Mit einer neuen Bestzeit von 2:21,69 Minuten durfte sie sich über den Landesmeistertitel freuen.

Am Sonntag standen dann noch der Start über 1500 Meter auf dem Programm. Auch hier gab es ein enges Rennen zwischen der favorisierten Läuferin vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen und Olivia Cuesta Fuoß, diesmal mit umgekehrten Vorzeichen. Vom Start weg, musste sie für das Tempo sorgen und die Läuferin vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen blieb an ihr dran. In der letzten Runde konnte sie das Tempo noch mal anziehen und lief nach 4:52,08 Minuten als erste durchs Ziel. Der zweite Titel im zweiten Rennen in der älteren Altersklasse.

Als weitere Hallenwettkämpfe stehen noch auf dem Plan:

28. Januar: Hallenmeisterschaften U14 der Region Mitte

4./ 5. Februar: NRW Hallenmeisterschaften

11. Februar:Nordrhein Hallenmeisterschaften U16

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort