Floorballer des TSV Hochdahl erneut ausgezeichnet

Hochdahl · Die Floorballer des TSV Hochdahl gewannen im letzten Jahr zum dritten Mal, im zweiten Jahr hintereinander, die Deutsche Meisterschaft im Floorball. In eigener Halle am Sportzentrum Rankestraße gewann das Team von Trainer Clemens Rühlemann gegen die Frankfurt Falcons mit 5:4 n. P. und holten damit auch 2016 alle Titel im Kleinfeld nach Erkrath.

Floorballer des TSV Hochdahl erneut ausgezeichnet
Foto: Christian Knippschild/Stadt Erkrath

Zusätzlich wurden Sie im Jahre 2016 zur Mannschaft des Jahres im Kreis Mettmann gekürt.

Um diese herausragende Leistung zu würdigen, empfing Bürgermeister Christoph Schultz am Montagabend die Floorballer im Rathaus und lud sie ein sich ins Goldene Buch der Stadt Erkrath einzutragen.

"Der Floorballer des TSV Hochdahl sind ein Aushängeschild des Erkrather Sports. Die Endrunde im Sportzentrum an der Rankestraße habe ich live miterlebt, die Halle war voll besetzt, die Organisation des TSV als Veran-stalter war klasse und als I-Tüpfelchen gewannen die Floorballer auch noch das spannende Finale. Wir als Stadt dürfen zu Recht stolz auf unsere Sportler sein. Daher ist es mir eine große Freude die Mannschaft im Rat-haus zu empfangen und erneut mit einem Eintrag ins Goldene Buch zu ehren", so Bürgermeister Christoph Schultz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort