Hochdahler Vereinsbestehen 90 Jahre Rhenania! Das wird gefeiert

Hochdahl · Ganz nach dem Motto "90 Jahre — Freude am Fußball…" feiert der SC Rhenania Hochdahl im Rahmen der Saisoneröffnung für die neue Spielzeit sein 90jähriges Bestehen.

90 Jahre sind eine lange Zeit, gerade in der Geschichte eines Fußballvereins. Dieses Jubiläum möchte der Hochdahler Traditionsverein vom 14. bis 16. August mit seinen Mitgliedern, ehemaligen Aktiven und Freunden auf der heimischen Grünstraße feiern. Bereits am Freitagabend (14. August) wird die Veranstaltung mit einem Einlagenspiel einer "Rhenania-Traditionself" gegen eine Traditionself des ehemaligen Hochdahler Fußballvereins "Cosmos Hochdahl" eröffnet. Anstoß der Partie wird gegen 18.30 Uhr sein. Außerdem erhält der Verein an diesem Abend eine besondere Auszeichnung des Deutschen Fußballbundes für seine besonderen Leistungen zur Integration von Flüchtlingen in Erkrath. Anschließend wird die Hochdahler Sängerin Anna Liza Risse auftreten.

Der Samstag steht dann komplett im Zeichen der Jugend. Im Laufe des Tages werden sich alle 20 Jugendmannschaften in kleinen Spielen untereinander den anwesenden Zuschauern vorstellen und gemeinsam für das offizielle Mannschaftsfoto auf der Bühne präsentieren. Auch neben dem Fußballplatz ist das Programm an diesem Tag ganz auf die rund 350 Kinder und Jugendliche des Vereins ausgerichtet. Neben einer Hüpfburg wird es für die ganz Kleinen noch Kinderbasteln im neuen Vereinsheim geben. Außerdem wird der Eismann anwesend sein und beim Torwandschießen winkt als Hauptpreis ein Mountainbike der Firma Michalsky. Auch die Stadtwerke Erkrath werden sich mit einem Stand am bunten Rahmenprogramm beteiligen. Sowohl am Freitag- wie auch am Samstagabend werden dann die DJ's der regelmäßig stattfindenden Rhenania Ü30-Party den Tag mit flotter Tanzmusik im Zelt ausklingen lassen.

Am Sonntag bilden dann die Seniorenmannschaften den Höhepunkt der Saisoneröffnung. Während die erste Mannschaft noch eine Woche länger Pause hat, beginnt für die Zweite - sowie die Damenmannschaft - an diesem Wochenende bereits die neue Saison 2015/2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fünf Volltreffer!
Daniel Stolzenberg besiegt Ex-Kollegen im Alleingang Fünf Volltreffer!