Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Jede Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle die aktuellen Filme des Weltspiegel-Kinos in Mettmann mit aktuellen Trailern und unserem Kinotipp der Woche.

Der Weltspiegel-Kinotipp der Woche: "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenoper". Im Mettmanner Kino wird in der "Filmauslese" "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenoper" gezeigt. Zum Inhalt: Im August 1928 wird im Berliner Schiffbauerdamm Bertold Brechts (Lars Eidinger) "Dreigroschenoper" uraufgeführt. Das Stück wird zum vollen Erfolg, was den Urheber dazu veranlasst, sein Werk für eine Filmadaption vorzubereiten. Der Komponist Kurt Weill (Robert Stadlober) steht ihm tatkräftig zur Seite, gemeinsam streben sie danach, die "Dreigroschenoper" auf die große Leinwand zu bringen. Doch ihr Vorhaben, die im 19. Jahrhundert angesiedelte Geschichte um den Ganoven Macheath (Tobias Moretti) zu verfilmen, scheitert schon bald... Der Film läuft Sonntag um 11 und Montag um 16 Uhr und 18.45 Uhr. . (Quelle: filmstarts.de).

"Mackie Messer - Brechts Dreigroschenoper" (Wild Bunch)

"Halloween" (Universal Pictures)

Gänsehaut 2 (Sony Pictures)

Smallfoot (Warner Bros.)

"Der Vorname" (Constantin Film)

"Die Unblaublichen 2" (Disney)

"Der Nussknacker und die vier Reiche" (Walt Disney)

"Ballon" (STUDIOCANAL)