Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Jede Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle die aktuellen Filme des Weltspiegel-Kinos in Mettmann mit aktuellen Trailern und unserem Kinotipp der Woche.

Der Weltspiegel-Kinotipp der Woche: "Auf der Suche nach Ingmar Bergman" - Im Mettmanner Kino auf der Düsseldorfer Straße wird in der "Filmauslese" der Film "Auf der Suche nach Ingmar Bergman" gezeigt. Am 14. Juli 2018 wäre der legendäre, schwedische Regisseur Ingmar Bergman 100 Jahre alt geworden. Mit unter anderem "Wilde Erdbeeren", "Szenen einer Ehe" und "Das siebente Siegel" ging er in die Filmgeschichte ein. Das Jubiläum nimmt die Regisseurin Margarethe von Trotta ("Die bleierne Zeit") zum Anlass, um sich dem Leben und Schaffen Bergmans dokumentarisch zu nähern und mit zeitgenössischen Filmemachern über dessen Werke zu diskutieren. Auch um die Wechselwirkung zwischen den beiden Regisseuren geht es: Von Trotta beschloss, Regisseurin zu werden, nachdem sie Bergmans "Das siebente Siegel" gesehen hatte. Bergmann fühlte sich ebenso durch von Trotta beeinflusst. (Quelle: filmstarts.de)
(Quelle: filmstarts.de)

"Auf der Suche nach Ingmar Bergmann" (Weltkino)

Käpt'n Sharky (Universum Film)

"Christopher Robin" (Disney)

"Deine Juliet" (StudioCanal)

"Gans im Glück" (Wild Bunch Germany)

"The Equalizer 2" (Sony Pictures)

"Mission Impossible: Fallout" (Paramount Pictures)

"Mamma Mia! Here we go again" (Universal Pictures)

"Hotel Transsivanien 3" (Sony Pictures Germany)

"Ant-Man and the Wasp" (Walt Disney Germany)