Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Jede Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle die aktuellen Filme des Weltspiegel-Kinos in Mettmann mit aktuellen Trailern und unserem Kinotipp der Woche.

Der Weltspiegel-Kinotipp der Woche: "Deine Juliet". Zum Inhalt: Im London der späten 1940er Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf Guernsey lebt. Durch einen lebhaften Schriftwechsel erfährt Juliet, dass auf der Ärmelkanal-Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde. Er heißt: "Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf". So konnte den Gräueln des Krieges für wenigstens ein paar Stunden in der Woche entflohen werden. Juliet beschließt, über den Club zu schreiben. Sie reist nach Guernsey, wo sie Dawsey schließlich von Angesicht zu Angesicht kennenlernt. Das verändert ihr Leben mindestens so nachhaltig, wie der Aufenthalt auf der Insel selbst…(Quelle: filmstarts.de).

"Deine Juliet" (Studio Canal Deutschland)

"Klassentreffen 1.0 — Die unglaubliche Reise der Silberrücken" (Warner Bros. GmbH) "Pettersson & Findus — Findus zieht um" (Wild Bunch Distribution) "Die kleine Hexe" (StudioCanal Deutschland) "Luis und die Aliens" (Majestic-Filmverleih) "Madame Aurora und der Duft von Frühling" (Tiberius Film) "Book Club — Das Beste kommt noch" (SquareOne Entertainment) "Predator: Upgrade" (Fox Deutschland) "Das schönste Mädchen der Welt" (Tobis Film) "The Equalizer 2" (Sony Pictures Germany)