1. Kreis

Seminar für Existenzgründer: Erst informieren, dann selbstständig machen

Seminar für Existenzgründer : Erst informieren, dann selbstständig machen

Wer sein Schicksal in die Hand nehmen und selbst bestimmen möchte, wie viel er verdient, wann und wo er arbeitet, der sollte etwas unternehmen. Doch bevor die eigene Firma gegründet werden kann, sind viele Fragen zu klären.

Bei der Beantwortung helfen Existenzgründungsseminare, die die STARTERCENTER NRW beim Kreis Mettmann und der IHK anbieten.

Alle wesentlichen Themen einer Gründung werden behandelt: Markterkundung, Aufbau eines Unternehmenskonzeptes, Formalitäten und Behördengänge, Marketing und Werbung, betriebswirtschaftliches Grundwissen, Steuern und Versicherungen, Unternehmensfinanzierung und Förderinstrumente.

Das nächste Seminar findet am Mittwoch, 14. Juni, im Kreishaus in Mettmann statt. Unterrichtszeit ist von 8.30 bis 16.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 75 Euro, für Kunden der Arbeitsagentur und des Jobcenters 50 Euro. Das Seminar kann alternativ auch online stattfinden. Anmeldung und Information beim STARTERCENTER NRW Kreis Mettmann, startercenter.nrw@kreis-mettmann.de, Telefon 02104/992626, - 2627. Weitere Seminartermine und Informationen für Existenzgründer gibt es unter www.kreis-mettmann.de/Wirtschaft/Veranstaltungen-Seminare.