Neuer Fall aus Erkrath Erneut "falsche" Dachdecker unterwegs

Kreis · Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor "falschen" Dachdeckern, die derzeit im Kreis Mettmann unterwegs sind.

Ein neuer Fall ereignete sich am Mittwoch in Erkrath. Gegen 17 Uhr wurde eine über 80- jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Mettmanner Straße von einem unbekannten Mann in Arbeitskleidung angesprochen und teilte ihr mit gleicher "Masche" mit, dass Dachziegel an ihrem Haus beschädigt seien und bot ihr seine Hilfe an. Auch in diesem Fall ging die Seniorin auf das Angebot ein und ließ den unbekannten Mann sowie seinen "Arbeitskollegen" ins Haus. Der Handwerker erklärte der Bewohnerin, für benötigtes Arbeitsmaterial Bargeld zu brauchen. Da er selbst zurzeit keine finanziellen Mittel habe, müsse sie dafür in Vorkasse gehen. Die Frau händigte den vermeintlichen Dachdeckern daraufhin mehrere hundert Euro Bargeld aus, die daraufhin mit einem weißen Transporter in unbekannte Richtung davon fuhren. Als die Handwerker am nächsten Morgen nicht zum vereinbarten Termin erschienen, erkannte die Erkratherin, dass sie betrogen worden war.

Sie konnte beide Männer wie folgt beschreiben:

1. Täter:

- ca. 20-30 Jahre alt

- ca. 190 cm groß und schlank

- bekleidet mit Arbeitskleidung und Handschuhen

- trug eine graue Schirmmütze ohne Aufdruck

- mitteleuropäisches Aussehen

2. Täter:

- ca. 30-35 Jahre alt

- ca. 170 cm groß

- bekleidet mit Arbeitskleidung und Handschuhen

- trug ebenfalls eine Kopfbedeckung

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an die 110 oder die Polizei Erkrath , Telefon 02104 / 9480-6450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort