1. Kreis

Erkrath erhält 50.000 Euro vom Bund für Planung zum Breitbandausbau

Erkrath erhält 50.000 Euro vom Bund für Planung zum Breitbandausbau

Aus Mitteln des Breitbandförderprogramms des Bundes erhält die Stadt Erkrath 50.000 Euro. Im Bundesverkehrsministerium überreichte der Verkehrsminister Alexander Dobrindt der CDU-Bundestagsabgeordneten Michaela Noll den Förderbescheid.

Mit dem Geld hat Erkrath die Möglichkeit, Beraterleistungen für die Entwicklung förderfähiger Projekte in Anspruch zu nehmen. "Schnelles Internet ist die Zukunft und stärkt den Standort Erkrath", bekräftigte Noll im Ministerium: "Ich freue mich über die Initiative des Bürgermeisters Christoph Schultz, der den flächendeckenden Ausbau mit Breitbandinternet vorantreibt". Schultz hatte im vergangenen Jahr eine Projektgruppe zum Breitbandausbau eingerichtet. Ihr Ziel: Fördermittel zum Breitbandausbau zu bekommen. "Mit den bewilligten 50.000 Euro kann die Stadt nun in die weiteren Ausbauplanungen gehen", freute sich Schultz.