Deutliche Ausfallerscheinungen und mehr als 1,3 Promille

Kreis · Am Sonntagmorgen bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Hildener Polizei einen schwarzen PKW BMW der 3er-Serie, der auf der Hochdahler Straße, in auffallend unsicherer Fahrweise, in Richtung Hochdahl unterwegs war.

Deutliche Ausfallerscheinungen und mehr als 1,3 Promille
Foto: Kreispolizei Mettmann

Der Wagen fuhr deutlich erkennbare Schlangenlinien und überfuhr dabei mehrfach die Fahrbahnmarkierungen in der Straßenmitte. Als dem BMW-Fahrer deshalb deutliche Stopp-Signale vom Fahrzeugdach des nachfahrenden Streifenwagens gegeben wurden, reagierte der Mann zunächst nicht. Erst als zur Unterstützung das Blaulicht des Polizeifahrzeugs eingeschaltet wurde, stoppte der 30-jährige BMW-Fahrer aus Düsseldorf den PKW in Höhe der Autobahnzufahrten der
A46 / A3 am Fahrbahnrand.

Bei der Kontrolle des 30-jährigen Düsseldorfers schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem BMW entgegen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille (0,67 mg/l). Die Polizei leitete deshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten stellten die Beamten sicher. Dem 30-jährigen Düsseldorfer wurde bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort