Zu Weihnachten gibt's neue Poller?

Alt-Erkrath · "Mittelprächtig", so sagt SPD-Bürgermeisterkandidat Detlef Ehlert, mittelprächtig sei die Antwort auf seine Anfrage in der letzten Ratssitzung, wann denn nun die vom Stadtrat beschlossene Polleranlage an der Bahnstraße / Sparkassenseite installiert werde.

Erst hätten andere Straßen- und Brückensanierungsarbeiten auf den Weg gebracht werden müssen, nun seien aber auch die Poller auf der Bahnstraße "dran", lautet die Antwort der Stadtverwaltung. Die Planung und Ausschreibung für die Poller werde nun in Angriff genommen, so dass im Optimalfall Ende des Jahres mit dem Einbau zu rechnen sei.

"Wenn denn dann nicht der Frost oder gar ein unbekanntes Kommunikationskabel dazwischen kommt," meint Ehlert mit Augenzwinkern im Rückblick auf die vielfältigen Bauverzögerungen der Rampe am Hochdahler S-Bahnhof, werde die Angelegenheit vielleicht ein willkommenes Weihnachtsgeschenk für die Anwohner und für allem für die Fußgänger in der "Fußgängerzone" Bahnstraße werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort