Ferienprogramm fast ausgebucht

Erkrath · Zum Start der diesjährigen Sommerferienpalette der Stadt Erkrath haben sich die Initiatoren des Ferienprogramms erneut etwas Besonderes einfallen lassen.

 Kilian (7) präsentiert stolz das Ferienprogramm der Stadt Erkrath. Zusammengestellt wurde die bunte Palette von Werner Meier ,begleitet von Denis Kuhn (im Hintergrund).

Kilian (7) präsentiert stolz das Ferienprogramm der Stadt Erkrath. Zusammengestellt wurde die bunte Palette von Werner Meier ,begleitet von Denis Kuhn (im Hintergrund).

Foto: rb

(tb) Gleich 111 Kinder beteiligen sich eine ganze Woche lang am Zirkusprojekt Zapp Zarap in der Sandheide. Der Samstag wartet schließlich mit zwei Vorstellungen (12 und 15 Uhr) auf. "Jedes Kind wird an den Vorstellungen beteiligt sein", erklärt Denise Kuhn. Die stellvertretende Leiterin des Kinderhauses Sandheide betreut das Projekt bereits seit einigen Jahren. "Die Kinder haben die Möglichkeit, sich im Vorfeld für verschiedene Attraktionen einzutragen und diese im Zeitraum von sechs Tagen zu erlernen. Vor Ort sind zwei Zirkuspädagogen sowie 16 Betreuen der Stadt." Neben dem Zirkusprojekt beinhaltet das Ferienprogramm allerdings noch insgesamt 36 weitere Veranstaltungen für die jüngsten Bürgerinnen und Bürger. Bereits seit den Osterferien plant Kinder- und Jugendwart der Stadt Erkrath, Werner Meier, an der umfangreichen Ferienpalette. "Die Beliebtheit des Ferienprogramms spricht für sich, wir haben nur noch wenige Angebote frei", sagt Meier. "Obwohl wir die Masse der einzelnen Aktionen etwas eingedämmt haben, kann sich die Nachfrage trotzdem sehen lassen."

Noch verfügbar wäre beispielsweise der Kurs "Du bist unschlagbar" in der Regenbogenschule Unterfeldhaus. Kinder lernen auch spielerische Weise die Stärkung des Selbstvertrauens kennen. Für Schauspieler und Kameramänner/- frauen der Zukunft könnte der Kurs "Videoten Spezial" in der Albert- Schweitzer- Schule interessant sein. Gemeinsam wird ein Video- Clip gedreht.
Ganz neu im diesjährigen Veranstaltungskalender ist der Programmpunkt,, "Yes we can- werd Amerika Fan". Von Bubble Gum bis hin zur echten Schatzsuche wird es für "real american girls and boys" sicher spannend. "Jedes Kind hat die Möglichkeit, sich für insgesamt drei Wochen anzumelden", so Werner Meier abschließend.


Welche Aktionen noch zur Verfügung stehen, erfährt man telefonisch unter 0211—24075107 oder —5116. Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort