Aufruf Verkehrshelferinnen und Verkehrshelfer für GGS Sandheide gesucht

Erkrath · Am Mittwoch, den 28. August, beginnt das neue Schuljahr und die Kinder sind morgens und mittags unterwegs. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sandheide haben nun einen neuen Schulweg zum Ersatzstandort in der Schmiedestraße.

Aufruf: Verkehrshelferinnen und Verkehrshelfer für GGS Sandheide gesucht
Foto: flickr/Die Linke

Die ersten drei Jahrgänge werden mit Schulbussen befördert, während die Kinder der vierten Klasse von der Sandheide aus zu Fuß unterwegs sind.Um die Schulwege zu sichern, sucht der „Trägerverein Verlässliche Schule in Erkrath“ noch Freiwillige, die die Kinder im Schulbus begleiten, auf dem Schulweg an bestimmten Stellen aufpassen oder sie über die Hauptverkehrsstraßen geleiten. Die ehrenamtliche Tätigkeit würde morgens und mittags jeweils etwa eine Stunde beanspruchen.Alle Interessierten können sich bei Herrn Detlef Ehlert, Vorsitzender des Trägervereins, melden – gerne per Mail an ehlert.detlef@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vortrag zum Thema MS
Informationsveranstaltung für Patienten mit Multipler Sklerose und Interessierte Vortrag zum Thema MS
Zum Thema
Aus dem Ressort