1. Die Stadt

Alle drei Erkrather Bahnhöfe haben nun Frauenparkplätze: Sicheres Parken für Frauen

Alle drei Erkrather Bahnhöfe haben nun Frauenparkplätze : Sicheres Parken für Frauen

CDU-Ratskandidatinnen aus allen drei Erkrather Stadtteilen und die CDU-Kreistagskandidatin Annette Kirchhoff freuen sich über die schnelle Umsetzung des Antrages des CDU-Arbeitskreises "innere Sicherheit" "Einrichtung von Frauenparkplätzen an allen drei S-Bahn-Halte-Punkten".

Den Antrag hatten Dorrin Shayesteh und Regina Wedding gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Jöbges gestellt. In Hochdahl-Millrath und Alt-Hochdahl sind diese Parkplätze bereits eingerichtet. In Alt-Erkrath sind die entsprechenden Schilder bestellt und werden bald eingerichtet werden.

Frauen, die beispielsweise frühmorgens oder am späten Abend die S-Bahn nutzen, brauchen nicht mehr über den ganzen Parkplatz zum Auto zu laufen. Das bedeutet ein Stück Sicherheit mehr.

  • Gemeinsam stark, die Trainer der F-Jugend
    Benefizturnier für „Erkrath hält zusammen e.V.“ : Was für ein Tag für den Erkrather Fußball
  • Zeugen gesucht : Erneute Brände in Hochdahl
  • Spende Benefizturnier für Erkrath hält zusammen
    Erkrather Benefizturnier : 4000 Euro für „Erkrath hält zusammen“

„Wir hoffen sehr, dass auch bald unser Antrag Video-Überwachung an den S-Bahn-Haltepunkten umgesetzt wird. Aber das liegt in den Händen der Deutschen Bahn“, so Regina Wedding, stellvertretende Bürgermeisterin abschließend.