Alle drei Erkrather Bahnhöfe haben nun Frauenparkplätze Sicheres Parken für Frauen

Erkrath · CDU-Ratskandidatinnen aus allen drei Erkrather Stadtteilen und die CDU-Kreistagskandidatin Annette Kirchhoff freuen sich über die schnelle Umsetzung des Antrages des CDU-Arbeitskreises "innere Sicherheit" "Einrichtung von Frauenparkplätzen an allen drei S-Bahn-Halte-Punkten".

Alle drei Erkrather Bahnhöfe haben nun Frauenparkplätze: Sicheres Parken für Frauen
Foto: CDU Erkrath

Den Antrag hatten Dorrin Shayesteh und Regina Wedding gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Jöbges gestellt. In Hochdahl-Millrath und Alt-Hochdahl sind diese Parkplätze bereits eingerichtet. In Alt-Erkrath sind die entsprechenden Schilder bestellt und werden bald eingerichtet werden.

Frauen, die beispielsweise frühmorgens oder am späten Abend die S-Bahn nutzen, brauchen nicht mehr über den ganzen Parkplatz zum Auto zu laufen. Das bedeutet ein Stück Sicherheit mehr.

„Wir hoffen sehr, dass auch bald unser Antrag Video-Überwachung an den S-Bahn-Haltepunkten umgesetzt wird. Aber das liegt in den Händen der Deutschen Bahn“, so Regina Wedding, stellvertretende Bürgermeisterin abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das hat sich gelohnt!
Bürgermeister und Junge Union erneut im Dialog mit JugendvertreternDas hat sich gelohnt!
Gut verbunden
CDU Erkrath: Flächendeckendes Mobilfunknetz für die Stadt – erste Funklöcher werden geschlossen Gut verbunden